Ihr Blätter wollt ihr tanzen?

Das bunter Herbstlaub, dass wir sehr reichlich auf dem Lärchenberg haben, lud uns zu verschiedensten Aktivitäten ein. Wir sangen Herbstlieder und tanzten mit den Blättern, versteckten den Igel Willibald darin oder uns selbst. Die Kinder hüpften in große Laubhaufen und luden sie in die Schubkarren ein. Wir sammelten Blätter und pressten sie, um sie später als Igel oder einfach nur so aufzukleben. Dabei fanden wir große und kleine Blätter mit unterschiedlichen Farben. Die trockenen Blätter raschelten unter unseren Füßen und wir beobachteten, wie sie der Wind von den Bäumen pustete. Neben der Last sie irgendwann alle wegfegen zu müssen, waren sie doch auch wieder eine große Freude.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.