Ausflug in den Tierpark

Am 4.7. unternahmen wir bei schönstem Sommerwetter einen Ausflug in den Zittauer Tierpak. Als sich um 9 Uhr die Tore öffneten, waren wir noch die einzigen Besucher und konnten ungestört auf Entdeckungstour gehen. Die bunten Vögel waren die ersten Tiere, die uns begrüßten. Wir hörten den Hahn krähen und schauten uns die Pinguine an. Doch dann kam der erste tolle Spielplatz, der erobert wurde. Die Kinder hatten viel Spaß beim Klettern, Rutschen und Hüpfen. Wir schauten zu, wie das Hasenhäuschen geöffnet wurde. Weiter ging es durch das Streichelgehege. Viele Tiere sahen wir noch. Die Kinder waren gut zu Fuß. Natürlich gab es zur Stärkung auch ein Picknick. Nach reichlichen zwei Stunden fiel der Abschied schwer und die Müdigkeit kam. Wir erlebten einen schönen Vormittag voller Eindrücke und kommen gewiss bald wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.